Home
Schwalbach-Info
Das war 2022
Berichte 2022
Interessante Links
Datenschutzerklärung
Impressum

GB und wir

Britain Belongs in Europe
A Position Paper issued by the German-British Society of Berlin as approved by its Board on 2nd November 2015

Großbritannien gehört zu Europa.
Für uns Europäer ist das vereinte Europa das faszinierendste and aufregendste politsche Projekt unserer Zeit. Nie zuvor waren so viele Menschen bestrebt, ihr Potential zusammenzuführen und uralte Differenzen auf demokratische Art und Weise zu überwinden. Das ist eindeutig keine leichte Aufgabe. Der gewohnte Ablauf wird stark beeinflusst und unser Leben verändert. Doch das beeindruckende Ergebnis ist, dass keine europäische Nation mehr Energie aufwenden muss, um gegen die anderen großen Mitbewerber in der globalen Welt jeweils für sich anzutreten. Europa ist der Weg nach vorn. Wir sollten uns nicht scheuen, auf ihm voran zu gehen!

(Auszug aus der Zusammenfassung des Positionspapiers der Deutsch-Britischen Gesellschaft. Ins Deutsche übertragen von Erich Stichel M.A.)

to Top of Page

Freunde Yarm | kulturkreis@schwalbach.de